Jens´ PX 210


Das Ganze war einmal eine nicht sehr schöne PX 135.(siehe unter Projekte)

Wie es ja immer so ist, bleibt es ja nicht dabei, also wurde die Karosserie mit selbstgebauten Tunnelrückleuchten versehen und der T5 Kotflügel verbaut. Das Riffelblech ist sehr vorteilhaft, um leicht Unebenheiten im Trittblech zu verdecken, die aufgrund des Seitenständers aufgetreten waren. Man greife in die Zubehörkiste, hole noch weiße Blinker, Drop Bar, Bitubos, Ancillotti Sitzbank, T5 Kaskade, 100/80-10 Reifen auf Cosa Felgen, eine Grimeca samt verpresster Bremsleitung und Druckgeber heraus und montiere dies alles zusammen. Dann fehlt nur noch ein passender Motor, u.a. mit 210er Malossi (angepasste Kanäle), eine 23z Cosa Kupplung, ein RZ Righthand und ein wenig Zeit. Nach noch mehr Zeit bei diversen TÜV Prüfern durfte die Vespa auch legal auf die Straße. Was dabei heraus gekommen ist, sieht man auf den Bildern. Nachdem der Roller 2003 beim Cannonball in Holland aufgrund eines defekten Kulu-Simmeringes ausgefallen ist, habe ich ihn nun doch wieder repariert. Mal schauen wie lange es hält...